Foto- Einsteigerkurs 2018

Foto-Einsteigerkurs an der MRZ+

Am Samstag, dem 27.01.2018 startete um 9:00 Uhr im Mehrzweckraum der Schule ein Einsteigerkurs für Fotografie(r)-Anfänger.

Eine wichtige und theoretische Einführung bzgl. grundlegender Dinge wie Gerätebezeichnungen, Brennweiten, Verschlusszeiten usw., sowie die Auseinandersetzung mit Motiv und Licht wurden in informativer und kurzweiliger Manier des Schulleiters Herrn Meier erläutert. Weiterhin konnten vier kompetente Referenten für Stationen wie „Bewegung“, „Portrait“, „Architektur“ und „Bildbearbeitung“ gewonnen werden, um den Hobbyfotografen mit konkretem Rat und diversen Hilfestellungen (ob an der Kamera oder dem einzufangenden Motiv) zu gelungenen Fotos zu verhelfen.

Einen ganz besonderen Dank an dieser Stelle besagten Referenten und auch den Models (Schülerinnen und einem Schüler unserer 5. Klassen) – wir hoffen, Euch allen hat es genauso viel Spaß gemacht wie „uns“, den Fotografen.

Christina Evin-Russy