London 2016

London
"Vom 24. bis 29.Oktober 2016 war ich mit 23 anderen Schülern aus den 7. und 8. Klassen und mit Frau Müller-Kiefer und Herrn Poersch in London !
Es war richtig schön, wir haben Big Ben, den Tower und die Tower Bridge und natürlich Buckingham Palace gesehen, wo die Queen wohnt, wenn sie in London ist. Und wir waren auch in Windsor Castle.
Danach waren wir noch auf dem London Eye und haben halb London gesehen!
Am Mittwochabend haben wir uns das Musical "Wicked" angesehen und am letzten Tag durften wir in der Oxford Street, der großen Shoppingmeile in London, noch shoppen gehen.

Es war alles sehr schön, und es war ein tolles Erlebnis, und sehr interessant.
Liebe Grüße, Chiara!

"Die Londonfahrt 2016 in London war sehr schön. Wir haben zuerst einen schönen Stadtrundgang gemacht. Am Mittwoch war das Musical "Wicked" der Höhepunkt. Donnerstags waren wir auf dem London Eye und haben tolle Fotos gemacht. Freitags haben wir unsere schöne Londonfahrt mit einer Shopping-Tour durch die Oxford Street abgeschlossen."
Cedric

"Meine Traumreise
London war so schön, um ehrlich zu sein, das Beste, was mir je passiert ist. Wir haben so schöne und berühmte Sehenswürdigkeiten gesehen. Wir haben uns alle so gut verstanden und sind zusammengewachsen und haben neue Freundschaften geschlossen.
Wir hatten eine super Stadtführerin, Rosie, die uns alles genau erklärt hat und uns alles über die jeweiligen Sehenswürdigkeiten erzählt hat. Wir waren im Tower of London, haben dort die Kronjuwelen gesehen. Westminster Abbey, Windsor Castle und und und...
Wir haben einfach so viel Spaß gehabt, haben viel gelacht, und natürlich haben wir auch einen Shopping-Tag eingelegt.
Es gab wirklich nichts Negatives, es war einfach wundervoll. Die Aussicht vom London Eye war auch sehr schön, die Themse und die Gebäude von oben zu sehen...
Ich würde am liebsten wieder zurück nach London, es war einfach eine super Erfahrung.
Wiederholungsbedarf!"
Jamie

"Der Besuch im British Museum und in der Tate Modern fand ich sehr interessant.
Im Tower hätte ich noch viel mehr Zeit verbringen können."
Kilian

"Londonfahrt 2016
Die Fahrt war sehr toll. Wir sind an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei gekommen und wir hatten viel Freiheit. Wir waren im Tower und sahen uns dort die Kronjuwelen an. Danach durften wir uns in kleinen Gruppen frei bewegen und uns die Sachen anschauen, die uns noch interessierten.
Wir fuhren viel mit der U-Bahn und konnten auch das Essen in London ausprobieren, zum Beispiel im Borough Market. Das Essen, das es dort an den Ständen gab, war sehr lecker!
Nach der Fahrt mit dem London Eye war ich sehr beeindruckt.
Die Unterbringung im Hostel fand ich auch sehr gut.
Ich würde die Fahrt nach London jederzeit nochmal machen und kann es nur weiterempfehlen.
Danke an Frau Müller-Kiefer und Herrn Poersch, die die Fahrt sehr gut geplant und betreut haben."
Julia

Ten sentences about our trip to London
The sightseeing tour with our tour guide Rosie was very interesting.
The crown jewels in the Tower of London were so beautiful.
The dresses of Queen Elizabeth II displayed at Windsor Castle were very pretty.
The musical "Wicked was so cool, because the storyline is exciting and the show is just breathtaking.
The ride on the London Eye was stunning because you could see the city from above.
There were so many cool shops in Oxford Street.
The Tate Modern art gallery was great and the paintings really magnifent.
The British Museum was worth seeing. We visited the Egyptian mummies there.
The squirrels in St. James s Park were cute.
Tower Bridge and Elizabeth Tower were also great sights!
Lea

"Am Besten fand ich, dass wir uns oft frei bewegen durften und die Gemeinschaft in der Gruppe war sehr gut."
Ian