Nikolaus-Racing 2015

Am Samstag, dem 5.12.2015, fand die Neuauflage des Nikolausracings an der MRZ+ statt. Die Teilnehmerzahl an der Modellauto-Rennveranstaltung ist erneut gestiegen und mehrere Mütter und Väter waren mit ihren Kindern am Wochenende in der Schulsporthalle, einige sind sogar selbst mitgefahren.

Alle TeilnehmerInnen waren mit großem Eifer bei der Sache und es gab zahlreiche spannende Rennen, die jeweils 5 Minuten dauerten. Die Zahl der in der Zeit gefahrenen Runden entschied über die Plazierungen. Gewonnen hat jeder Teilnehmer unabhängig von seinem fahrerischen Können - nämlich einen Schokoladen-Nikolaus!

Der Freundeskreis der MRZ+ sorgte für die Verpflegung. Organisator der Veranstaltung war wieder Herr Schneider, unser Hausmeister, der trotz des Trubels am Samstag auch noch Zeit für kleinere Reparaturen und manch hilfreichen Tipp für die Teilnehmer fand. An der Stelle sei ihm nochmals herzlich für sein Engagement gedankt!

Der Renntag fand in sehr angenehmer und entspannter Atmosphäre statt, so dass alle aktiven TeilnehmerInnen sowie die Zuschauer eine gelungene Veranstaltung erleben durften. Wer Interesse am Modellauto-Fahren hat ist eingeladen in der Arbeitsgemeinschaft "RC-Car", unter Leitung von Herrn Schneider, freitags nach dem Unterricht in der Schulsporthalle vorbei zu schauen.